Hallo Kinder

Willkommen an der Kinder-Uni Rostock!

Hallo zusammen, nun ist das Semester vollbracht und mit einer tollen Vorlesung der Meeresforscher Dr. Volker Mohrholz und Ingo Schuffenhauer zu Ende gegangen. Sehr eindrucksvoll haben sie von den Erlebnissen ihrer Expedition mit der „Polarstern“ berichtet und uns auf ihre Reise ins Polarmeer mitgenommen. Das kommende Semester startet am 22. September mit Prof. Dr. Jens Brachmann, der zum Thema Kinderrechte vortragen wird. Wir hoffen gerade im Monat der Bundestagswahl auf wichtige Informationen zu diesem Thema und freuen uns auch auf euch! Seid wieder um 15 Uhr dabei. Ob wir dann wieder präsent starten können, geben wir zeitnah bekannt.

Bleibt gesund und guter Dinge und wir wünschen euch wunderbare Ferien.

Wenn ihr das Bild anklickt, kommt ihr direkt zur Aufzeichnung der Vorlesung vom 16. Juni 2021.

 

Unsere Kinder-Uni Rostock gibt es jetzt seit 16 Jahren und wir möchten gemeinsam mit euch ein spannendes und erlebnisreiches Vorlesungsjahr erleben.

Klickt einmal auf Spannendes und ihr findet weitere interessante Angebote für Kinder.